MANN kann - Fussball

Fußball ist mehr als Fußball

MANN könnte sagen, Fußball ist ein Spiel mit einem Ball zwischen zwei Mannschaften. Aber das trifft es doch nicht wirklich.

Einmal pro Woche treffen sich 10-16 YoungTimer, um den gepflegten Ball zu zelebrieren. Hallenfußball vom Feinstern. Wenn ich ehrlich bin, war das alles schon geschmeidiger.

Männerkultur in Reinform

Aber um Leistungssport geht es hier nicht. Hier wird Männerkultur gelebt. Es wird geschrieen, geschwitzt, geflucht und ab und zu Fußball gespielt. Und nach gut 1 bis 1,5 Stunden harten Kampfes werden die ersten wohlverdienten Biere gemeinsam in der Halle getrunken. Dann Duschen, noch ein Duschbier – und ab ins Vereinsheim zum Downcoolen.

3. Halbzeit

Sie dauert etwas länger als das eigentliche Spiel, dafür ist sie umso kreativer. In dieser Zeit wurden schon Regime gestürzt, Wirschaftsimperien zerschlagen und wieder aufgebaut, die Welt gerettet und  Namen getanzt. Hier sitzen Frauenversteher, Supermachos, Rennfahrer, Fußballnationaltrainer, einfach die Besten der Besten. So sieht ein ganz normaler Trainingsabend bei uns aus. Zufrieden nach 3 anstrengenden Halbzeiten geht es dann nach Hause.

Fazit: Ich habe Sport getrieben, Freunde getroffen, Kultur genossen, ausreichend Flüssigkeit zu mir genommen und mit Sicherheit einen sinnvolleren Abend verbracht als jeder Sesselkicker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.