Warum bin ich ein YoungTimer?

Was heißt hier YoungTimer? Alle anderen Begrifflichkeiten, die einen MANN zwischen jung und alt beschreiben, sind so blöd und unpassend, dass ich sie einfach nicht verwenden kann.  Ich bin weder ein Best-Ager, noch ein Mann mittleren Alters, noch ein Mann im besten Alter, noch ein Junggebliebener, noch sonst was. Ich finde, das hat alles ein „Gschmäckle“, wie der Schwabe sagt.

Wie würdet ihr denn so einen Mann mit einem Wort beschreiben:

  • Alter > jung
  • körperbewusst und fit
  • sexy / sexuell aktiv / auch neugierig auf Neues
  • aktiv im Sinne von gern unterwegs
  • erfahren und will immer noch mehr erfahren
  • modern und interessiert
  • der noch lange nicht zum alten Eisen gehören will
  • und keinen Komplex hat, weil er keine 20 mehr ist

Tja, wenn ihr hier eine Idee habt, dann lasst es mich wissen.

In dieser Kategorie MANN sehe ich mich und wahrscheinlich jede Menge andere auch. Ich erhalte öfters das Feedback, dass ich auch so wahrgenommen werde. Das gefällt mir.  Nur bedauere ich manchmal, dass es Männer gibt, die sich in schon viel jüngeren Jahren älter fühlen, sich nicht mehr begehrenswert finden, äußerlich nachlassen und sich geistig schon langsam aufs Altenteil verlegen. Das muss nicht sein, liebe Mitstreiter!

Es liegt nur an der inneren Einstellung zu euch selbst, wie ihr wahrgenommen werdet. Gut, manchmal muss man auch raus aus der Komfortzone. Aber ich kann euch garantieren, dass da auch jede Menge Spaß drin steckt. Schließlich sind wir alt genug, um auch mal was Neues, Verrücktes oder was anderes zu tun. Tun – das ist hier das wichtigste Wort. TUN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert