Skigebiet Hochjoch im Allgäu

Sonne und Schnee satt am Oberjoch

Tja, wenn Engel reisen… Bestes Kaiserwetter und super Schneelage. Was braucht man mehr für ein Wochenende im Allgäu? Das Skigebiet in der Nähe von Jungholz Oberjoch-Hindelang ist zwar relativ unspektakulär, aber die Abfahrten an den 4 Sesselbahnen sind anspruchsvoll und alles andere als langweilig. Sie sind halt nur etwas kurz. Und dafür sind die Skipass-Preise sehr moderat. Die modernen Bahnen schaufeln den großen Ansturm von Leuten an einem Traumwochenende wie diesem in recht kurzer Zeit weg. Auch die Hüttengaudi kommt nicht zu kurz! Wobei man sagen muss, dass ich schon mehr Party im Skigebiet erlebt habe. Aber egal, wir saßen genial in der Sonne, die Preise waren mehr als erträglich und das Skifahren hat einfach Spaß gemacht.

Pfeiffermühle in Jungholz
Pfeiffermühle in Jungholz

Freitags sind wir zu viert nach der Arbeit angereist und haben uns mal wieder bei der Mühlenlili in Jungholz einquartiert. Die Familie Stangl hat sehr schöne Ferienwohnungen und bietet dazu ein Frühstück an, das jeden Tag super beginnen lässt. Und das ebenfalls zu einem fairen Preis.

Kaiserwetter am Hochjoch
Kaiserwetter am Oberjoch

Samstagfrüh ging’s auf die Piste.  Leider kamen noch jede Menge mehr Leute auf die gleiche Idee, so dass wir sehr froh waren, früh da zu sein. Die Parkplätze waren nämlich sehr schnell belegt.

Aber wir wurden sowas von entschädigt. So viel Sonne waren wir in diesem Winter gar nicht mehr gewohnt. Was hat das gut getan! Und natürlich wir haben es uns auch sonst gut gehen lassen. Endlich mal wieder draußen sitzen und das wunderbare Panorama genießen.

Spaß im Skigebiet
Spaß im Skigebiet

Laut der Lili gab es seit sie die Mühle in Jungholz betreibt nicht so viel Schnell wie in diesem Jahr. Es gab Schneeberge, wie man sie selten sieht. Einfach geil.

Schnee und Sonne satt am Hochhoch
Schnee und Sonne satt am Oberhoch

So ging ein kurzweiliges Ski-Wochenende leider viel zu schnell vorbei.

Aber nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren. Demnächst berichte ich über einen Skitag einmal am Hochfügen im Zillertal und einmal im schweizerischen Laax und dann – mein absolutes Highlight – von einer Woche Zermatt im südlichen Wallis. Skiheil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.